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Erstellen Sie in der
E-mail selber ein kurzes Anschreiben, natürlich mit
persönlicher Anrede.
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Gestalten Sie Ihre
Online Bewerbung übersichtlich. Mehr als 5 Anlagen sollten
es nicht sein. Fassen sie z. B. die Zeugnisse in einer Datei
zusammen.
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Geben Sie den Anlagen
entsprechende Namen, z. B. Anschreiben.doc, Zeugnisse.pdf,
Lebenslauf.doc
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Senden Sie immer die
komplette Online-Bewerbung in einer E-mail. Wenn Sie z. B.
die letzten Zeugnisse nicht scannen können, senden Sie die
komplette Bewerbung per Post.
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Kontrollieren Sie, dass
die Anlagen eine gute Qualität haben und vor allem gut
lesbar sind.
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Versenden Sie keine
unüblichen Formate. Im Geschäftsverkehr sind Words- oder PDF
Dateien üblich. Unübliche Formate werden oft wegen
Virengefahr gar nicht geöffnet.
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Achten
Sie auf die Dateigröße. Versenden Sie nach Möglichkeit keine
E-mail mit mehr als 1 MB.
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Achten Sie auf Ihre
E-mail Absendeadresse. Wenn uns Online-Bewerbungen mit dem
Absender z. B.
heisser-feger@web.de
erreichen, ist das privat vielleicht witzig, für Bewerbungen
jedoch nicht!
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Senden Sie Ihre Online
Bewerbung / E-mail Bewerbung nicht an verschiedene
Arbeitgeber gleichzeitig. Der Empfänger kann das erkennen.
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Seien Sie erreichbar.
Geben Sie alle Ihre Kontaktdaten an inkl. Telefonnummer und
Mobilnummer und schauen Sie täglich in Ihr E-mail Postfach.